Edelsteinschleiferei Gebrüder Meelis

das Unternehmen . . .

Edelsteinschleiferei Meelis - Interview mit Katarina Perez
Edelsteinschleiferei Meelis - Schleifmaschinen
Edelsteinschleiferei Meelis - Werkstatt
Edelsteinschleiferei Meelis - Schleifmaschinen, Poliermaschinen

Edelsteinschleiferei Gebr. Meelis

Das Unternehmen

Die Gebr. Meelis OHG wurde 1972 von den Gebrüdern Claus und Cornelis Meelis gegründet . Bereits vor über 100 Jahren wurde in der traditionellen Hauptstraße 22 mit feinsten Edelsteinen gehandelt. Damals noch hauptsächlich mit australischen Opalen. Ab 1972 hat man sich dann auf hochwertigen Lapis -Lazuli und Rhodocrosit aus Argentinien spezialisiert. Ab 1999 ist das Portfolio stets erweitert worden und umfasst heute alle gängigen Farbedelsteine. Über hochwertigste Turmaline oder Aquamarine bis hin zu Spinellen oder Saphiren. Im Jahre 2004 ist dann Christopher Meelis in das Unternehmen eingestiegen und hat damit die 3. Generation des Traditionshauses Meelis eingeläutet. Durch ein umfangreiches über Jahrzehnte aufgebautes Netzwerk rund um den Globus können wir auf alle Anfragen flexibel reagieren. Dabei arbeiten wir nur mit langjährigen Lieferanten, die unser vollstes Vertrauen genießen. Auch operieren wir in allen gängigen Fundländern direkt an den Minen, um den immer komplexer werdenden Anforderungen der Rohsteinbeschaffung gerecht zu werden. Hier ist uns ein transparentes und ethisch einwandfreies Handeln sehr wichtig.

Die Edelsteineschleiferei Meelis - Ein Interview von Katerina Perez mit Christopher Meelis

Katerina Perez, renommierte Gemmologin und freie Journalistin für die internationale Schmuckbranche, hat vor einiger Zeit ein Interview mit Christopher Meelis durchgeführt. Die Fragen und Antworten zu Themen der Edelsteinverarbeitung, Edelsteinbehandlung und den Perspektiven des Unternehmens können Sie gern hier nachlesen:
Precision Gems: Gebrüder Meelis' Expertise in Calibrated Colour

Tradition und Moderne "Made in Germany"

Spezialisiert und Zertifiziert

In unseren modernen Werkstätten, die vollstens zertifiziert sind, können wir sowohl feine Einzelstücke schleifen, aber auch hochkomplexe Serienware fertigen . Hier ist unser Credo "Made in Germany". Produziert wird auf hochmodernen Präzisionsmaschinen, die alle in Deutschland entwickelt worden sind. Hochspezialisierte Fachkräfte sichern die hohe Qualität unserer Produkte. Wir sind steht’s auf allen internationalen Märkten für sie tätig und auf zahlreichen Fachmessen vertreten.

Edelsteinschleiferei Meelis - Edelsteinwerkstatt
Edelsteinschleiferei Meelis - Christopher Meelis